Steckbrief Veit Träger

Veit TrägerZüchter: Veit Träger

Kelebektyp: Telkuyruk, Akbas

Was für einen Flugstil haben meine Kelebek?:

Telkuyruk: die Tauben drehen sehr eng und schnell sowohl horizontal als auch im Sturz, sie spielen sehr viel. Allein geflogen gehen sie nicht so hoch und haben eine Flugdauer von 10 bis maximal 15 Minuten. In diesem Jahr hatte ich leider einige axiale „Bomber“ dabei, die nicht mehr wirklich auf Höhe kamen. Andere dagegen drehen sehr kontrollert.

Akbas: (die kennt Franco sicher besser als ich) bei mir gehen sie schnell auf Höhe, spielen im Gegensatz zu den Telkuyruk viel weniger, dafür stürzen sie sehr hart bis unten durch.
Die Akbas nehmen die Telkuyruk mit auf Höhe, wenn ich sie zusammen fliege.

Was ist für mich am wichtigsten am Flugstil? Die Vielfalt im Flug. Ich sehe besonders gerne einen größeren Pulk der einerseits viel Schmetterlingsflug zeigt aber eben so gern sehe ich sehr enge Drehungen sowohl im Sturz als auch horizontal.

Die Höhe ist für mich nicht so prägnant. Am liebsten habe ich es, wenn der Pulk in mittlerer Höhe spielt, da man den Flug dann am Besten sieht. Sicher hat es auch was, wenn der Stich mal in obere Höhe kommt, aber unsichtbar und längere Flugzeiten sind für mich nichts.

Diverses: Wenn die extreme aus den Telkuyruk rausgezüchtet sind, gibt es wohl nichts schöneres für mich.

This entry was posted in Züchter-Portraits. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.