Zuchtschlag

Meine ersten Kelebek

Karakuyruk

Karakuyruk sollten unten zu sein

waren vor über 20 Jahren alle aus gemischten Linien. Die Zucht war sehr schwierig, weil die Top- Flieger alles andere als top Junge herausbrachten. Damals lernte ich Uwe Seeger kennen, der ähnliche Probleme mit seinen Kelebek hatte. Er kannte einen gewissen Süleyman Akbulut und der lehrte mich auch, dass Kelebek in Reinzucht konstante Vererber sind!

Rein in den Schlag!

Rein in den Schlag!

Tauben halten heisst noch lange nicht züchten! Ein Satz von Süleyman, ein wahrer Meister seines Fachs! Ich züchte Tiere seines Blutes nun schon seit langer Zeit, und bin sehr zufrieden mit den Kelebek. Die roten und gelben Akbas und die Karakuyruk haben die Abstammung seiner Linien.

 

 

Mein Taubenschlag wird von Häusern eingerahmt

Mein Taubenschlag wird von Häusern eingerahmt, da hilft beim Abjagen der jungen ein 7 Meter langer Bambus!

 

Comments are closed.